So profitiert Harry Schnabel durch eine Investition über Cashare

Harry Schnabel war vor Jahren einer der ersten Anleger, die die unschlagbaren Vorteile von Crowdlending für sich entdeckten. Heute gibt er einen seltenen Einblick in den Beginn seines Investments über uns und wie es Cashare geschafft hat, ihn in kürzester Zeit zu einem begeisterten Investor zu machen.

Harry Schnabel
Mein Name ist Harry Schnabel und ich bin seit über 30 Jahren in der Finanzbranche tätig. Ich war früher selbst CEO meiner eigenen Börsenmaklerfirma. Mein letztes Projekt war die Berner Börse, der ich als CEO neues Leben einhauchte.

Heute arbeite ich als selbstständiger Consultingexperte für Finanzdienstleister.

Ich wollte vor mehr als 25 Jahren bereits nach neuen Finanzprodukten suchen, die mir regelmässige Ausschüttung bieten konnten. Doch damals war das nicht so leicht wie heute.

Bis zum Zeitpunkt, an dem ich 2015 Crowdlending entdeckte, waren es für mich immer konventionelle Anleihen oder Fonds. Da diese Anleihen heute fast keinen Zins mehr bieten, war Crowdlending für mich eine sehr interessante Option, in die ich damals sofort eingestiegen bin.

Ich habe angefangen, online anzulegen und bin dabei auf den Cashare-CEO Michael Borter aufmerksam geworden. Das Cashare-Konzept war für mich von Beginn an absolut überzeugend.

Es gibt drei wesentliche Punkte, warum Cashare für Anleger genau die richtige Option ist:

  • Der erhebliche Unterschied zwischen Cashare und anderen Crowdlendingplattformen ist die höhere Transparenz für den Anleger.
  • Der Kreditnehmer muss viel mehr persönliche Infos offenlegen. Das gibt Anlegern mehr Sicherheit. Sei es Alter, Wohnort, Einkommen etc. Hier erfährt der Anleger wichtige Details über den Kreditnehmer bzw. das Projekt.
  • Diese Angaben erhöhen die Sicherheit für mich als Kreditgeber. Da weiss ich, wem ich das Geld leihe. Bei anderen erfahre ich das nicht in dem Umfang.

Die Plattform informiert online sehr gut über neue Projekte und zeigt online immer sehr transparent den Status des Kreditnehmers ist, z. B. Status über Betreibungen oder Mahnungen. Bei anderen Finanzdienstleistern ist das nicht immer der Fall.

Cashare ist da sehr penibel und sehr aktuell. Das gefällt mir sehr gut und qualifiziert Cashare für mich persönlich als grossartige Anlageplattform.

Meine erste Crowdlending-Investition ging damals an einen Kreditnehmer, der einen Zweitwagen für seine Frau kaufen wollte.

Zu dem Zeitpunkt gab es noch nicht viele Projekte auf der Plattform und ich wollte es einfach mal ausprobieren.

Am Anfang bin ich bei vielen verschiedenen Projekten mit höherem Risiko eingestiegen, um schnell die notwendige Streuung zu bekommen.

So habe ich praktisch bei jedem Projekt mitgeboten bzw. angelegt.

Inzwischen habe ich meine Anlagestrategie geändert. Heute lege ich mehr in A oder B Ratings an, die auch einen Grundpfand als Sicherheit geben. Obwohl ich Herzblutbörsianer bin, bin ich ein sehr sicherheitsdenkender Mensch.

Ich habe schon in über 700 Projekte bei Cashare investiert. Ich bin einfach begeistert, wie toll alles reibungslos funktioniert und wie zuverlässig die Amortisationen und Zinszahlungen monatlich auf mein Konto kommen.

Was auch noch wichtig ist: Cashare hat für mich auch einen sehr sozialen Charakter.

Viele der Leute würden gar keinen Kredit bei ihrer Bank bekommen. Bei Cashare geht es auch um die emotionalen Geschichten,

Es ist für mich als Investor ein grossartiges Gefühl, dass ich jemandem dabei helfen kann, zum Beispiel die Anschaffung seines Traumhauses oder Traumautos zu verwirklichen. Bei der Bank hätte er den Kredit nicht so schnell oder unkompliziert bekommen, wenn überhaupt. Ich finde, es ist ein echt angenehmer Nebeneffekt, der mir persönlich Freude bereitet.

Ich empfehle Cashare uneingeschränkt allen Investoren weiter, die auf eine vertrauenswürdige und hochprofessionelle Plattform Wert legen, eine hohe und recht sichere Rendite und laufende monatliche Geldzuflüsse erwarten

Harry Schnabel, Finanzexperte, Oktober 2020

EN