Neues Produkt in neuem Gewand

Ab heute Mittwoch, dem 30.09.2015, präsentieren wir uns in einer neuen Aufmachung. Unser Corporate Design wurde erneuert und die Homepage vollständig überarbeitet. Zusätzlich bringen wir ein neues Produkt auf den Markt, von dem KMU profitieren können und werden.

Cashare kleidet sich in einem neuem Corporate Design. Das Logo, der Slogan und eine neue Farbgebung wurden speziell ausgearbeitet, um die strategische Weiterentwicklung des Crowdlending-Pioniers der Schweiz zu untermauern. Auch unsere Homepage wurde gründlich  überarbeitet. In mehreren Schritten wurde sie mit den aktuellsten Technologien neu gestaltet und die Benutzerführung optimiert. Nun wirkt sie frischer und noch funktioneller als bisher. Damit gewährleistet sie dem Besucher in Zukunft eine deutlich einfachere Bedienung als bis anhin.

Cashare wird sich in Zukunft als grösster Crowdlending-Marktplatz der Schweiz noch stärker auf den Kreditbereich fokussieren.

Neues Produkt
Speziell für die KMU der Schweiz wurde ein neues Produkt konzipiert, um eine Finanzierungsmöglichkeit mittels Fremdkapital bis CHF 250‘000 anzubieten. Gerade in diesem Segment war es für  Unternehmen kaum möglich, attraktive Darlehen zu erhalten. Jetzt können neu – seit August 2015 – auch Unternehmen über die Plattform von Cashare Darlehen einfach und schnell beantragen und sich nach erfolgreicher Bonitätsprüfung von Privatpersonen finanzieren lassen.

Das Prinzip bleibt – wie im Crowdlending von Privatpersonen – gleich, allerdings geht der Betrag des Darlehens nicht an eine Privatperson sondern an das jeweilige KMU. Somit kommen nun auch KMU in den Genuss der attraktiven Zinssätze von Cashare und können selbst den maximalen Zinssatz bestimmen. Den Darlehensgebern wird neben den Privatdarlehen eine zusätzliche Investitionsmöglichkeit geboten.

Ein Produkt kommt, ein Produkt geht
Mit der Erweiterung auf KMU werden wir ein Produkt nicht mehr anbieten: Crowdsupporting.

Crowdsupporting diente seit 2012 der Finanzierung von (kreativen) Projekten, bei denen die Geldgeber nicht ihren Betrag, sondern eine materielle Gegenleistung erhielten. Es gab einige Highlights bei Cashare. Unter anderem die erfolgreiche Finanzierung des Baus eines Flow Trails für Mountainbiker in Leukerbad, für das insgesamt über CHF 90`000 gesammelt wurden, was in dieser Grössenordnung einen Schweizer Rekord darstellt. Trotzdem hat sich Cashare dafür entschieden, sich von diesem Produkt zu verabschieden, um den Fokus noch stärker auf Crowdlending zu legen. Allerdings werden wir in Zukunft beim Crowdsupporting mit 100days.net by Ron Orp zusammen arbeiten und entsprechende Anfragen gerne weiterleiten.

Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen ein neues Produkt anbieten können und hoffen, dass Ihnen das neue Design gefällt.

Ihr Cashare-Team

EN